![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi @all,
hättet ihr mir mal einen Tipp aus dem Fundus euerer jahrhundertealten Erfahrung ![]() ![]() Meine Problemstellung: Ich möchte ein eine HTML-Seite erstellen (ist eine Bestellung, welche dann mit einem Modell an den Auftragsnehmer geschickt wird) die ausgedruckt werden soll. Größe eine DIN A4 Seite. Ich scheue mich eigentlich davor dem <body> CM-Maße mitzugeben. Gibts da eine Umrechnungstabelle in etwa px -> cm bzw. umgekehrt? Oder wie würdet ihr vorgehen (Trial an Error wäre natürlich auch eine Möglichkeit ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Ede bearbeitet: 20.07.2004 - 7:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hallo,
scheinbar hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry ![]() Ich will die Seite nicht skalierbar machen, sondern soll exakt eine A4-Seitenbreite haben. Kann ja im body ein QUELLTEXT width= 21cm mitgeben, allerdings gefällt mir die Zentimetermaß-Angabe nicht sonderlich, da ich befürchte, dass dieses von den diversen Browsern und speziell anderssprachigen eventuell falsch interpretiert wird.Daher lautet die Frage: Welches Maß soll ich nehmen und wie rechne ich die 21 cm um? Ein PDF hab ich schon erstellt, nur möchte ich für Besucher die vielleicht keinen AcrobatReader installiert haben diese Printseite auch in HTML zur Verfügung stellen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 17:36 |