![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() |
Gast_mattfi_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Forumsteilnehmer(innen),
in der Ph5-Hilfe steht, wenn ich nichts übersehen habe, wie man Templates anlegt, aber nicht, wie man sie benutzt. Daher zwei Fragen: - warum müssen Templates als *.txt und nicht als *.htm abgespeichert werden? - wie erstelle ich eine neue Seite, die auf ein Template zurückgreift? Für Antworten bin ich euch natürlich sehr dankbar, mattfi |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Nochmal!
Aufklappbare Menüs sind schick und geben einem ein besonderes Feeling. Jedoch gibt es gute Möglichkeiten ohne Javascript. Zunächst fällt mir da CSS ein. Leider ist der Marktführer bei den Browsern mehr für proprietäre Spielereien (Scrollleisten) zu haben als für möglichst vollständige Unterstützung der W3C-Empfehlungen (den Standards eben). Wenn Du mal bei Fraktulum.net vorbeischaust, wirst Du einige wirklich gute Ansätze für gutes HTML+CSS kennenlernen. Die serverseitigen Scriptsprachen sind auch kein HTML, sie können aber reines HTML liefern, und die Suchmaschinen können mit den Links auch was anfangen. Es gilt: TIMTOWTDI (Ther Is More Then One Way To Do It). [edit] Man die Beiträge schneiden sich jetzt aber! [/edit] Der Beitrag wurde von i.b.g bearbeitet: 15.07.2004 - 13:15 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 0:20 |