IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

> Templates, Wie verwenden?
Gast_mattfi_*
Beitrag 14.07.2004 - 15:09
Beitrag #1

Gäste

Hallo Forumsteilnehmer(innen),

in der Ph5-Hilfe steht, wenn ich nichts übersehen habe, wie man Templates anlegt, aber nicht, wie man sie benutzt. Daher zwei Fragen:
- warum müssen Templates als *.txt und nicht als *.htm abgespeichert werden?
- wie erstelle ich eine neue Seite, die auf ein Template zurückgreift?

Für Antworten bin ich euch natürlich sehr dankbar,

mattfi
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
radyserb
Beitrag 15.07.2004 - 12:28
Beitrag #2

looks good

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 556

Es geht ganz einfach darum, dass Deine Site prolemlos auch ohne JavaScript auskommt.

Baue Dir eine Include-Datei. Pack dort die Navigationstags hinein (deshalb die Bemerkungen mit den <a ...> Tags). Verweise in den drei htm(l) Seiten auf dieses eine Navigations-Include. Fertig.

Die meisten können Frames und JavaScript nicht mehr hören. Frames sind TABU (bitte keine Diskussionen). Und JavaScript sollte man höchstens zum Öffnen eines neuen Fensters verwenden. Alles klar? icon13.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 23:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here