![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 13.07.2004 Mitglieds-Nr.: 3.396 ![]() |
Hallo Leutz,
ich habe nach Anleitung ein EMail Formular für meine http gefertigt. Eingaben etc funktionieren alle. Aber mein Problem wenn ich dann auf abschicken des Formulares gehe, wird der Emailclient geöffnet. Ich will aber ohne diesen Client nachrichten geschickt bekommen. Wie mach ich das? Hat jmd ne tolle Lösung? Lg thkr015 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Stimmt, entweder vorgefertigter Mailer incl. Anleitung (z.B. Arcor und Konsorten) oder aber man bastelt sich selbst was (z.B. in PHP - da kursierte hier schon mal ein Script).
Defintiv ist es in diesem Fall so, dass bei "action" mailto als Methode angegeben ist. Daher das öffnen des Mailclients. Kann man so machen, sollte man aber nicht. Funktioniert halt bei vielen Besuchern einfach nicht - soll ja Leute geben, die nicht Outlook(-Express) einsetzen ... Aber ohne Codeschnippsel ist das alles Stochern in der Brühe ... Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 3:49 |