![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 39 Mitglied seit: 15.06.2004 Wohnort: Schlüchtern (bei Fulda) Mitglieds-Nr.: 3.024 ![]() |
Hallo hab mal wieder eine Frage:
Weis jemand ob es möglich ist ein Script zu schreiben was bei dem User ausliest welche Auflösung er hat und bei einer Auflösung von 800 x 600 z.B. auf Link A zugreift, bei einer Auflösung von 1024 x 768 auf Link B und bei einer Auflösung von 1600 x XXX auf Link C? Geht so etwa? Warscheinlich nicht, sonst würden es warscheinlich alle machen aber vieleicht gibt es da ja doch eine Möglichkeit! Gruß Björn Z. Der Beitrag wurde von Bjoern_Z bearbeitet: 05.07.2004 - 11:10 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT(Bjoern_Z @ 05.07.2004 - 14:49) Dazu kann ich nur sagen: "selbst schuld" wenn man sein HTML Fenster auf 100 x 100 Pixel macht! Hm, 100x100 ist natürlich zu klein - es sei denn wir reden davon, mal gerade was mit dem Handy nachzusehen - dort habe ich nur 128x160 Pixel (bei mir z.B. dem Sagem My-X6 - und glaub' mir, ich mache das tatsächlich). Ich benutze sogar ab und zu meinem Palm mit Palmscape und lese schnell mal was ... auch dort kann ich leider nicht mit mal mit 640x480 dienen. Und wenn man den Marketen glaubt (der Wirtschaft wär's zu wünschen) soll das in Zukunft noch viel mehr werden - denk mal an UMTS. Das soll kein Technikgebabbel sein, ich mein' das Ernst. Vor dem Hintergrund ist es tatsächlich *Blödsinn* seine Seite in x-facher Ausfertigung vorzuhalten. Zumindest wenn Du das per schnöder Javascript-Lösung machst, wie hier vorgestellt. Anders sieht es aus, wenn Du Deine Seiten dynamisch generieren lässt und dort nebenbei die Auflösung mit einbeziehst. Aber selbst das ist müssig, weil überflüssig. Pepp hat nichts mit statischem Design zu tun - und auch nicht damit, ob *ich* Javascript an oder aus habe ![]() Wie der Otto letztlich so schön sagte: "Modern ist, wenn man gewinnt!" Natürlich darfst Du Browser und Auflösungsweichen bauen und einsetzen - Niemand hält Dich davon ab. Es wurde lediglich versucht, Dir die Nachteile aufzuzeigen. Leider interessiert Dich das offensichtlich nicht. Viele Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 17:03 |