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> Korrespondenz Mit Einem Support, und ihre Klauseln
avenger
Beitrag 24.06.2004 - 18:25
Beitrag #1


looks good


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Mitglied seit: 19.07.2003
Mitglieds-Nr.: 991



Hi Zusammen,

ich hatte vor jüngere Zeit mal Kontakt zu einer Supporthotline. Meine Anfragen wurden mehr schlecht als recht beantwortet. Was mir aber bei der Hotline ganz die Laune verdarb und wo ich mir ein wenig unsicher wurde ob dies ein guter Partner ist, waren die Zusätze in den Support-Emails:

Die Korrespondenz nicht veröffentlich oder an Dritte weitergereicht werden dürfe.
Ich würde spontan sagen, diese Klausel ist nur Angst mache.

Meine Frage ist sowas zulässig ?
Kennt sich da jemand aus ?
Oder Habe ich mich damit schon strafbar gemacht ? (ironie)
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i.b.g
Beitrag 25.06.2004 - 7:09
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
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Gruppe: Mods
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Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich bin kein Jurist, aber wie könnten denn Zeitschriften oder Fernsehmagazine solche Supporttest, manchmal mit vollen Dialog, veröffentlichen, wenns unrecht wäre. Ob die versuchen auf Urheberrechte zu machen?
Das einzige wäre, wenn Du die Original-Emails einfach "por nada" ins Netz stellst, und keiner ruft mehr kostenpflichtig an. Das wäre ja dann geschäftsschädigend, oder ist das vielleicht eine falsche Sicht?

Aber das hattest Du ja sowieso nicht vor. smile.gif
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