![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 18 Mitglied seit: 09.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2.146 ![]() |
Hallo an alle,
![]() wollte grad mal was mit .htaccess probieren, weiß jetzt aber nicht wie das funtzen soll. Hab schon bei selfhtml.teamone nachgeschaut, da heißt es nur, dass man die .htaccess datei in den selben Ordner wie die Datei speichern soll. Ich hab also auf den Webspace (unterstützt htaccess...) einen neuen Ordner erstellt (test) und da hinein dann eine Test-seite gestellt (test.html) und die .htaccess-Datei... Meine Frage: wie muss ich diese .htaccess datei benennen? reicht es, wenn ich es einfach unter: .htaccess abspeichere? oder gehört da vor den Punkt noch was ![]() 2. Frage: Muss ich auf den HTML-Seiten, die geschützt werden sollen, irgend einen Verweis auf die .htaccess machen??? ![]() ![]() vielen Dank ![]() Willi ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 18 Mitglied seit: 09.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2.146 ![]() |
uuuuppsss
![]() tschuldigung, daran hab ich nicht gedacht. Es ist so, wir möchten für unsere Vereinshomepage einen geschützten Bereich anlegen. Der Webspace wird uns von einer "Oberhomepage" zur verfügung gestellt (-> Wasserwacht-online) (Ich bin von der WW) (unsere HP: www.wasserwacht-finsing.de) auf dieser "Oberhomepage" kann man beantragen, dass man einen geschützten Bereich erstellen will, dann bekommt man eben diese fertige .htaccess-Datei. Wer bei uns dann in den geschützten bereich will, muss sich erst bei der Oberhomepage anmelden, und ich denke, in der htaccess datei, die ich einbinden will - da ist ein verweis auf die Mitgliederdatenbank von der Oberhp... Vielen Dank bis jetzt mal, es ist also so, ich benne diese Datei in Windows ein irgendwie, lads auf den Server, und dort nenn ich es dann um in .htaccess ![]() so hab ichs gemacht - funtzt aber net, deswegen ist jetzt die überlegung da, ob man auf der HTML-Seite einen Verweis auf diese .htaccess-Datei machen muss, damit diese HTML-Seite weiß, dass die geschützt ist... danke Willi ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 12:32 |