![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 18 Mitglied seit: 09.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2.146 ![]() |
Hallo an alle,
![]() wollte grad mal was mit .htaccess probieren, weiß jetzt aber nicht wie das funtzen soll. Hab schon bei selfhtml.teamone nachgeschaut, da heißt es nur, dass man die .htaccess datei in den selben Ordner wie die Datei speichern soll. Ich hab also auf den Webspace (unterstützt htaccess...) einen neuen Ordner erstellt (test) und da hinein dann eine Test-seite gestellt (test.html) und die .htaccess-Datei... Meine Frage: wie muss ich diese .htaccess datei benennen? reicht es, wenn ich es einfach unter: .htaccess abspeichere? oder gehört da vor den Punkt noch was ![]() 2. Frage: Muss ich auf den HTML-Seiten, die geschützt werden sollen, irgend einen Verweis auf die .htaccess machen??? ![]() ![]() vielen Dank ![]() Willi ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
also wenn Du folgendes Unterverzeichnis von SelfHTML selfhtml80/diverses/htaccess.htm mit der Datei aufmachst, dann hast Du eine sehr ausführliche Anleitung. Du hast es hoffentlich auf Deinem PC! Aber irgendwie ist nicht gesagt, was Du eigentlich bezwecken willst. Willst eine Fehlerseite umlenken, willst Du einen Passwortschutz ... ? Die Datei jedenfalls heißt .htaccess und ich glaube nicht, dass dies auf irgend einem Server geändert wird; ist quasi Standard. Außerdem hat es mit HTML nur marginal zu tun, denn einige Reaktionen des HTTP-Servers werden damit gesteuert. Vor allem musst Du mit dem Provider klären, was auf Deinem Webspace erlaubt/unterstützt wird - das hängt nämlich von der Serversoftware ab und vom Rechtmanagement des Providers. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 12:21 |