IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Linkeffekt, hab da ein Problem
Gast_Gina_*
Beitrag 19.06.2004 - 22:21
Beitrag #1





Gäste






Hallo.
Ich hab ein Problem mit meinen linkeffekten und würd gern wissen ob das mit der phase 5.3. zusammenhängt oder ob ich einen Fehler gemacht hab. Also ich hab folgendes geschrieben um meine Links zu formatieren. Wie ihr seht, will ich also das wenn man mit der Maus über einen Link geht das dieser dann farbig unterlegt wird. Doch wenn ich jetzt auf Vorschau klicke, passiert das nicht. Hab ich was falsch gemacht oder kann das der Editor nur nicht anzeigen?


<body bgcolor="#fff7d9"
style=scrollbar-base-color:"#d9c7a5" scrollbar-arrow-color:"#d9c7a5">
<style type="text/css">
a:link {color: #a18675;}
a:visited{color: #a18675;}
a:hover {color: #000000; text-decoration: background-color: #800000 ;}
a:active {color: #a18675;}
</style>

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann,
Lieben Gruß,
Gina ohmy.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Netizen
Beitrag 21.06.2004 - 9:07
Beitrag #2


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT(Gina @ 19.06.2004 - 23:21)
Ich hab ein Problem mit meinen linkeffekten und würd gern wissen ob das mit der phase 5.3. zusammenhängt oder ob ich einen Fehler gemacht hab. [...]

Keine Ahnung, wo jetzt das Problem genau liegt, allerdings sind da auch ein paar Sachen durcheinander:

ZITAT
<body bgcolor="#fff7d9"
style=scrollbar-base-color:"#d9c7a5" scrollbar-arrow-color:"#d9c7a5">
Du benutzt CSS - warum dann noch bgcolor und inline-Styles, die zudem ungültig sind? Schmeiß das da oben alles raus und pack es in Dein normales Stylesheet (am besten natürlich in eine externe Datei), überdenke außerdem noch einmal die gefärbten Scrollbars. Das ist kein CSS (lediglich eine lumpige MS-Erweiterung) und funktioniert nur im IE/Win. Obendrein läßt sich über den Sinn und Unsinn wunderbar streiten, persönlich rate ich von sowas ab.

ZITAT
<style type="text/css">
a:link {color: #a18675;}
a:visited{color: #a18675;}
a:hover {color: #000000; text-decoration: background-color: #800000 ;}
a:active {color: #a18675;}
</style>

Das sieht soweit OK aus, eine Bemerkung hab ich aber trotzdem: In den meisten Fällen ist es nicht gut, wenn besuchte und unbesuchte Links dieselbe Farbe haben. Nach Möglichkeit sollte der Benutzer optisch erkennen können, welchen Links er schon gefolgt ist.

Gruß
n!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 7:34

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here