![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Dakar_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
ich muss für ein Plottdruck-Verfahren eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umwandeln. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke und Gruß. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
CorelDraw "kann" das. Ich hab das auch schon versucht, aber die Ergebnisse waren mehr als bescheiden, oder ich beherrsche das Tool nicht - da will ich mich gar nicht frei sprechen. Nach ca. einer Woche hab ich dann aufgegeben, das Tool zu überreden. Aber ganz so einfach geb ich nicht auf. Folgende Vorgehensweise hat sich bei mir durchgesetzt: 1. die Pixelgraphik als erste Ebene laden 2. eine zweite Ebene einrichten 3. in dieser zweiten Ebene die Konturen, die ich brauche nachzeichnen (wie früher als wir mit Pergamentpapier abgepaust haben - je nach Generation) 4. die erste Ebene löschen 5. übrig bleibt eine Vektorgraphik, wie ich sie haben möchte Wenn man mehr braucht, z.B. bei Landkarten, dann richtet man einfach mehr Ebenen ein, die sich überlagern - hellste Farbe ganz unten, Schwarz ganz oben. Ist zwar etwas aufwendiger, aber das Ergebnis ist voll in Ordnung. Als Phase-Nutzer sind wir doch alle eher an guter Handarbeit als an mittelmäßigen Fertigprodukten interessiert, oder? ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:30 |