![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Dakar_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
ich schlage mich gerade mit der Qual der Wahl von einer Digicam rum. Die Eckdaten: 3,2 Megapixel in der Preisklasse bis 250,- EUR Kann mir jemand etwas empfehlen oder seine guten / schlechten Erlebnisse mit einem Modell schildern. Diese Wesen in den Geschäften sind leider keine echte Hilfe. Ich brauche die Kamera für Website, Urlaub und Alltag. Wäre schön, wenn sich jemand die Mühe machen könnte... Ich habe zuwenig Ahnung um eine gute Entscheidung treffen zu können. Danke |
|
|
![]() |
Gast_Apeman_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Dakar @ 24.05.2004 - 23:41) Ausserdem will ich Mpeg`s machen und diese Funktion haben viele nicht. Willst du nun Videos im MPEG-Format drehen? Dann empfehle ich einen digitalen Camcorder. Willst du Bilder machen, dann ist ein digitaler Fotoapparat die Wahl. Beides geht definitiv (noch) nicht. Die bisherige Technik schließt eines von beidem aus. Ein Fotoapparat kann zwar Videos machen, die Qualität ist aber eher was für den Papierkorb. Im Umkehrschluss ist es mit Digital-Camcordern dasselbe. Dank der nur meist 800.000 Pixels ist ein Foto nur in miserabler Qualität möglich. Nachtrag: Was du als Markenfirma bezeichnest weiß ich nicht, aber Jenoptik (dahinter verbirgt sich die Firma Carl Zeiss Jena) dürfte die wohl älteste Marke der Welt sein. ![]() Der Beitrag wurde von Apeman bearbeitet: 24.05.2004 - 23:51 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 11:49 |