![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 11.11.2003 Mitglieds-Nr.: 1.637 ![]() |
Hi,
ich hätte noch einen Vorschlag, wie man Phase5 weiter verbessern kann. Ich muss öfters Sonderzeichen (Euro ß ©) einfügen. Da wäre eine Tabelle, z.B. in dem Dateimanager ganz praktisch. In anderen Programmen ist sowas teilweise verwirklicht worden, da kann es Phase5 auch nicht schaden :wink: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 67 Mitglied seit: 25.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2.218 ![]() |
Kein Problem, mit den Links zu Self-HTML, jeder fängt mal an und Self-HTML ist nun mal "das Ding" in Netz, dann noch kostenlos.
Die Meta-Tags sind schon wichtig, die solltest du nicht unterschätzen, Suchmaschinen werten sie aus. Es geht ja nicht darum, ob du Hebräisch selten brauchts, es geht hier um die Vollständigkeit der ISO 8859 Norm in meinem Tool. Würde ich das Hebräisch aus der DLL rausnehem, würde das eine Einsparung von 4 kb ergeben und nicht wie von die vermutet 50%. Bei der CFG ist die Größe unwichtig, da sie erst zur Laufzeit gelesen wird. Bei der Größe der der ZIP würde es sich vermutlich nur um 2-3 kb handeln. Du kannst Unicod eingeschränkt nutzen, das ist aber wiederum von der Schriftart abhängig. Die Font Arial unter Windows ist nicht identisch mit einer ISO 8859 Norm in html. Du kannst mit CSS auch andere Schriften unter html einstellen. Der Schrifttyp hängt ja davon ab, welche Schriften für deinen Browser installiert sind. Die Rolle des Schifttypen ist somit untergeordenet, beim Erstellen der Grafiken habe ich zufällig Arial verwendet, weil es eine Schrift ist die, die mir gefällt. Auf meinen Internetseiten verwende ich ich für die ISO 8859 Darstellung auch Arial, manchmal auch COURIER NEW, das ist Geschmacksache und eine Frage der Lesbarkeit. Nicht alle Schiftgrößen und Typen lasssen sich mit jedem Browser anzeigen!!! Dazu steht aber auch was in der CFG Datei vom CharPlugin. Michael |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 20:41 |