![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 11.11.2003 Mitglieds-Nr.: 1.637 ![]() |
Hi,
ich hätte noch einen Vorschlag, wie man Phase5 weiter verbessern kann. Ich muss öfters Sonderzeichen (Euro ß ©) einfügen. Da wäre eine Tabelle, z.B. in dem Dateimanager ganz praktisch. In anderen Programmen ist sowas teilweise verwirklicht worden, da kann es Phase5 auch nicht schaden :wink: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 67 Mitglied seit: 25.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2.218 ![]() |
So, ich habe diese Zeichentabelle gerade mal unter Windows 98 SE installiert und versucht, daraus Zeichen in ein HTML-Dokument zu integrieren. Wenn ich nun z.B. aus der "Schrift" Symbol ein x-beliebiges Zeichen kopiere und in ein HTML-Dokument einfügen möchte, so funktioniert das nicht. Das Zeichen wird u.U. als Fragezeichen angezeigt.
Weiterhin ist zu der Zeichentabelle zu sagen, dass - wie du schon selber sagst - jedes Zeichen jeder installierten Schriftart angezeigt wird. Das ist für das Charplug einfach zu viel und auch nicht Sinn des Programmes. Wir können gerne darüber reden, für die meistbenutzten Sonderzeichen eine weitere Rubrik aufzumachen, aber alle Zeichen der Windows-Zeichentabelle einzufügen, die obendrein auch nicht alle HTML-fähig sind, ist leider unmöglich. Zu ISO 8859 3 Links aus der "Bibel" der HTML-Setzer: Self-HTML 1 und Self-HTML 2 und Self-HTML 3 Vielleicht hilft dir das auch weiter. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 20:03 |