![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 21 Mitglied seit: 18.10.2003 Mitglieds-Nr.: 1.498 ![]() |
Hat irgendjemand Langeweile
![]() ![]() Im Internetexplorer wird alles richtig gezeigt - aber Netscape usw. zeigen mir meine Fehler! Aber ich weiss nicht welche Fehler ich gemacht habe! Hier ist mein Link:Testseite für meinen Neffen Und hier die dazugehörige format.css } body{ font-family: "Comic Sans MS"; text-align: center; font-size: medium; background-color: #000000; background-image: url(images/harry.gif); background-position: bottom left; background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; color:#C0C0C0; } table { font-family: "Comic Sans MS"; font-size: medium; } #title { width: 730px; font-style: normal; font-size: 40px; font-variant: normal; font-weight: normal; height: 40px; text-align: right; } table.center { font-family: "Comic Sans MS"; font-size: medium; text-align: center; vertical-align: middle; background-position: center; } li { list-style-position: outside; margin-left: 50px; } h1 { font-size: x-large; color: Silver; margin: 0px; } h2 { font-size: large; color: Silver; } h3 { font-size: smaller; color: Silver; } p { margin-top: 0px; color: Silver; } a:link, a:active, a:hover { color: Gray; font-size: medium; } a:active, a:hover { color: Silver; background-color: Gray; } a:visited { color: white; font-size: medium; background-image: url(images/zauberst.gif); background-position: right; background-repeat: no-repeat; text-decoration: none; } /* Die Hyperlinks im Menü */ a.menu:link, a.menu:visited { color: Black; text-decoration: none; font-size: 18px; } a.menu:active, a.menu:hover { color: Black; background-color: Gray; text-decoration: none; font-size: 18px; } /* Das Menü */ #menu { color: Black; background-color: Silver; text-align: center; padding: 5px 10px 5px 10px; width: 730px; border-left: medium solid Gray; border-right: medium solid Gray; border-top: medium solid Gray; font-size: 18px; } /* Der Inhalt */ #content { border-top: medium solid Gray; color: Silver; text-align: justify; width: 730px; border-left: medium solid Gray; border-right: medium solid Gray; border-bottom: medium solid Gray; padding: 10px 10px 0px 10px; background-color: Black; } #unten{ color: Black; background-color: Silver; text-align: center; padding: 5px 10px 0px 10px; width: 730px; border-left: medium solid Gray; border-right: medium solid Gray; border-bottom: medium solid Gray; font-size: 18px; } Im Netscape fehlen Hintergrundbild, schwarzer Hintergrund und die Schrift stimmt auch nicht! Kann sich einer erbarmen? Danke Uschi |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT(uschi @ 13.05.2004 - 16:11) Der einzige Fehler ist jetzt noch: Line : 0 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben Kann ich da einfach eine andere Schriftart dazuschreiben? Beispiel: font-family: "Comic Sans MS", Times New Roman; Hallo Generische Familie meint die Angabe, ob die Schrift mit oder ohne Serifen, oder z.B. Fantasy oder Monofont sein soll. Damit kannst du sicherstellen, daß der User die Seite in etwa so sieht, wie du es planst, selbst wenn er keine der x angegebenen Schriften hat. Irgendeine Schriftart, die ähnlich den gewünschten aussieht, wird er schon haben. Zum Beispiel könnte die Zeile mit serifenlosen Schriften so aussehen: QUELLTEXT font-family: Arial, Helvetica, Tahoma, Verdana, sans-serif; für Serifenschriften: QUELLTEXT font-family: "Times New Roman", "New Roman", serif; oder für Monofonts (diktengleiche Schrift, wie der Standard im Editor): QUELLTEXT font-family: Courier, monofont; Und immer dran denken: Schriftartnamen mit mehreren Wörtern bitte in Anführungszeichen setzen. ;-) Tschö, Auge |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 3:09 |