IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> gif-animationen, transparenter Hintergrund
Esmeralda33
Beitrag 11.05.2004 - 14:03
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 2.628

ZITAT(firework @ 10.05.2004 - 21:17)
Die Intro  Datei musst du index.html nennen und dann einen Link auf Anfang.html. Anfang ist dann die zweite Seite auf dem der Link verweist

WOW - habe nicht gedacht, dass ich so viele antworten bekomme. danke.

ich mache folgendes: werde einfach die dateien umbenennen. was anderes würde mich zu sehr verwirren - tabellen und so blink.gif . ich brauche die frames, weil ich meine navigationsleiste nicht scrollen lassen möchte. nur der text rechts soll scrollbar sein.

habe aber gleich wieder ne weitere frage bzw. zwei: wie macht man bei gif-animationen den hintergrund transparent? uuuund: ich suche ne bestimmte schriftart - wo werde ich fündig? ich weiß nicht genau wie die schrift heißt.

danke euch allen.

gruß.
e.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Esmeralda33
Beitrag 12.05.2004 - 12:46
Beitrag #2

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 2.628

ZITAT(SteffenG @ 11.05.2004 - 16:48)
Hallo,

ZITAT
wie macht man bei gif-animationen den hintergrund transparent?
Welche Software verwendest du denn? Mit Gimp z.B. ist das ziemlich aufwändig - oder ich stelle mich blöd an.

ZITAT
und: ich suche ne bestimmte schriftart - wo werde ich fündig?
Bei google.de? Oder vielleicht bei http://www.fonts.com/ ?
Ähm - dir ist schon klar, dass es dir nichts bringt, wenn deine Seite bei dir so aussieht, wie du meinst, dass sie aussehen soll, weil du eine Schriftart installiert hast. Wenn du eine Schriftart installieren musstest, dann wird das ein Besucher deiner Seite auch machen müssen. Aber er bekommt davon nichts mit, d.h. er merkt nicht, dass da eine Schriftart fehlt. Also: deine Seite sieht nicht so aus, wie du willst. Schade.
Und: Stimmt, du könntest die Schriftart mit deiner Seite mitschicken.
Sowas macht man aber besser nicht. Besser gewöhnt man sich daran, dass Web nicht Druck ist und nicht alles überall genauso aussieht, wie man meint, dass es aussehen sollte. Man muss sich revanchieren und das Beste draus machen. Viel Spaß dabei.

Steffen

ich wollte die gifs in photoshop machen. was anderes kannte ich nicht. hast du bessere idee, wo ich animierte gifs machen könnte?

mir war schon klar, dass nicht jeder die bestimmte schrift, die ich haben wollte dann auch hat. trotzdem ist die schrift für überschriften erwünscht und ich werde diese dann als grafik einbinden. das funktioniert gut. nur ob ich diese schrift auch finde? es handelt sich um eine handschriftähnliche. ich weiß nicht mal wie die heißt. das macht nun die suche noch schwieriger *seufz*.

danke für die tipps.

gruß.
e.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 0:04

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here