![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.286 ![]() |
Hallo ,
ich habe ein Bild so ausgeschnitten , dass es einen transparenten Hintergrund hat . Aber wenn ich es als img in meine Seite einfüge , ist das weiße Rechteck wieder da ! Hoffe auf baldigen Rat.. |
|
|
![]() |
Gast_Apeman_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Netizen @ 10.05.2004 - 18:09) Nein, sondern weil Scrollbars nicht mehr zur Webseite gehören. Sie sind Teil der Benutzeroberfläche des Besuchers und von solchen sollte man tunlichst die Finger lassen. Dazu zählen insbesondere auch Statusleisten, Menüleisten und Kontextmenüs, da hat der Webautor nix dran zu drehen. Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nur zum Teil. Es wurde gefragt wieweit man geht. Für mich ist die akzeptable Grenze genau die Scrollbars. Ich stimme mit dir überein von Menüleisten, Satusbar die Finger zu lassen. Nicht aber bei den Scrollbars. Wenn jemand ins Internet geht, hat er einfach nicht mehr seinen gewohnten Desktop vor sich. Es überfallen ihn hunderte verschiedener Designs, die nichts mit seinen Desktopeinstellungen mehr gemein haben. Wenn ich also eine Webseite, sagen wir in Pechschwarz hätte, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn ich die Scrollbars entsprechend dunkel gestalte, so das sie zum Gesamterscheinungsbild passen. Solange die Seite dabei ganz normal benutzbar bleibt, finde ich das okay. Insofern sind sie ein Teil der Webseite. Der Beitrag wurde von Apeman bearbeitet: 10.05.2004 - 22:10 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:45 |