![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.286 ![]() |
Hallo ,
ich habe ein Bild so ausgeschnitten , dass es einen transparenten Hintergrund hat . Aber wenn ich es als img in meine Seite einfüge , ist das weiße Rechteck wieder da ! Hoffe auf baldigen Rat.. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT(Apeman @ 08.05.2004 - 23:53) Sehr schlechtes Beispiel. Warum soll man die Scrollbars nicht entsprechend der Farbgebung der Website einfärben, wenn immerhin noch weit über 90% der User im WWW den MSIE nutzen? Nur weil 10% dann davon nichts haben? Nein, sondern weil Scrollbars nicht mehr zur Webseite gehören. Sie sind Teil der Benutzeroberfläche des Besuchers und von solchen sollte man tunlichst die Finger lassen. Dazu zählen insbesondere auch Statusleisten, Menüleisten und Kontextmenüs, da hat der Webautor nix dran zu drehen. Es sei denn, er will seine Besucher verunsichern. Otto-Normalsurfer erwartet seine Benutzeroberfläche in gewohnter Form und Farbe, Manipulationen daran (in aktuellen Browsern ohnehin nicht mehr wirklich machbar) beeinträchtigen die Benutzbarkeit der Seite. Abgesehen davon sind gefärbte Scrollbars nur mit nichtstandardisierten, M$-spezifischen Erweiterungen zu realisieren. Mit CSS hat das nichts mehr zu tun. ZITAT Bitte, kommt von eurem hohen "Ross" herunter auf den Boden der Tatsachen. Ich reite nicht, ich gehe zu Fuß oder nutze den ÖPNV. Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:06 |