![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.286 ![]() |
Hallo ,
ich habe ein Bild so ausgeschnitten , dass es einen transparenten Hintergrund hat . Aber wenn ich es als img in meine Seite einfüge , ist das weiße Rechteck wieder da ! Hoffe auf baldigen Rat.. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 75 Mitglied seit: 12.11.2003 Mitglieds-Nr.: 1.642 ![]() |
Hallo Uschi,
für die Hockommas dürfte es egal sein, welche du nimmst. Kannst du ja auch einfach ausprobieren... ![]() @lain: In meinem Beispiel habe ich das Bild als Hintergrund für ein li-Element verwendet. Ich weiss nicht, was du machen willst, aber schätzungsweise musst du den Code im CSS für ein img-Element einbauen. Alles, was nicht standardkonform, also proprietär ist, ist uncool. Wenn etwas standardkonform ist, aber von einigen Browsern nicht unterstützt wird, habe ich meistens kein Problem damit, es trotzdem zu verwenden, wenn das Ergebnis auf diesen anderen Browsern trotzdem gut aussieht. Aber Zeugs zu verwenden, dass nur wenige Browser können (oder nur ein Browser), weil sie sich auf was geeinigt haben (oder der Marktdruck recht groß war), was nicht dem Standard entspricht, das ist uncool. Meine Seiten schauen auf allen Browsern (sehr) ähnlich aus und ich verwende nix, das nicht jeder Browser können kann. Das filter-Ding ist das erste und bisher einzige Mal, dass ich sowas überhaupt einbaue. War auch eher aus technischem Interesse. Meiner Meinung nach sollte man nicht zu sehr auf den IE eingehen, weil er schlicht schlecht ist. Naja, ok, lassen wird das... ![]() BTW es ist mir gerade mal sch.... egal, welche Farbe meine Scrollbalken haben. schöne Grüße Steffen |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:19 |