![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.286 ![]() |
Hallo ,
ich habe ein Bild so ausgeschnitten , dass es einen transparenten Hintergrund hat . Aber wenn ich es als img in meine Seite einfüge , ist das weiße Rechteck wieder da ! Hoffe auf baldigen Rat.. |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.286 ![]() |
Hi ^^
das Bild habe ich als jpg abgespeichert . Ich habe nur den IE installiert. Ich hab das Bild in Photoshop ausgeschnitten und danach nochmal in Pain Shop Pro versucht. Ich mache die Bilder mit dem Lasso transparent , ich wähle Stellen aus und schneide sie dann anschließend aus. Danach markiere ich und kopiere das neue Bild und füge es in einem neuen Fenster in dem Programm zur Probe ein . Das Bild erscheint so wie ich es haben will , mit einem transparenten Hintergrund . Du weißt ja , dieser karrierte Hintergrund. Dann speicher ich das als jpg ab , füge das in HTML ein und muss bei der Vorschau mit ansehen , wie das weiße Rechteck plötzlich wieder da ist. Was genau meinst du mit Alpha-Transparenz ? Ich erwähne hier lieber noch , dass ich mit der Funktion filter:alpha die Verschmelzung der Bilder mit dem Hintergrund eingestellt habe . Ich hoffe ich muss es nicht entfernen , weil das nämlich echt gut aussieht ! ![]() Der Beitrag wurde von lain bearbeitet: 07.05.2004 - 21:27 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 15:02 |