![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 4 Mitglied seit: 24.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.562 ![]() |
Hallo...
die Bilder meiner Homepage sollen nebeneinander angezeigt werden.Zwischen den einzelnden Bildern sollte aber ein geringer Abstand vorhanden sein.Wie kann ich solch ein Abstand beim Editor einstellen?! Viele Dank im voraus Gruss Tobias |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT(Conny @ 27.04.2004 - 8:47) Nur, je nachdem wie fortgeschritten der User ist, ist es zunächst einfacher diese Elemente einzubauen als dafür eigens ein CSS style sheet zu erstellen. Stümpt wohl, es kann dann aber problematisch werden, wenn er erst später die Möglichkeiten von CSS erkennt und dann alle seine Seiten wieder ändern bzw. neuschreiben darf. Nicht immer reicht ein simples search & replace. Zumindest ein Hinweis auf die bessere - wenn auch anfangs möglicherweise schwierigere - Variante wäre vielleicht noch angebracht gewesen. ZITAT Heute verwende ich auch die Möglichkeiten die mir CSS bietet, damals -als Rookie- habe ich 'alles' zunächst mit HTML gemacht inklusive 'spacer Gifs' und so'n Kram. Ich hatte sogar Frames, jeder davon mit eigenem bunten Hintergrund, unten in der Ecke ein rotierendes Netscape-Logo, in der Mitte ein "Diese Seiten wurden programmiert für ...", "Die ideale Auflösung ..." und ein "site created with Notepad"-Bapperl, jeder Link der Hauptnavigation mit eigenem Bild, fast jede Unterseite wieder mit anderem Hintergrundbild ... naja, Jugendsünde halt.![]() ZITAT Das was für ein Profi so selbstverständlich scheint, ist aus der Sicht eines Amateurs oft nicht wieder zu erkennen. Seine Einsichten entwickeln sich nun mal anders (z.B., learning by doing). Bei mir wars trial & error ... Gruß n! Der Beitrag wurde von Netizen bearbeitet: 27.04.2004 - 10:46 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 21:39 |