![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Cyber-Surfer_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
ich möchte auf meiner Seite 2 Blockelemente mit div realisieren die nebeneinander stehen. Einer rechts (navigation) ausgerichtet und bleibt auch dort beim verkleinern des Brauserfensters Der 2te soll links (Text) sein und sich in der größe so anpassen das sie sich nicht Überlappen (ähnlich wie tabellen). Wer weiß was? Gruß Cyber-Surfer |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 43 Mitglied seit: 17.02.2004 Mitglieds-Nr.: 2.047 ![]() |
Hallo Ede,
da hast Du schon recht und das funktioniert ja auch - s. Edit. Aber im 1. Versuch sollte sich der zweite Container ja auch gar nicht am ersten ausrichten, sondern am Body - deshalb ja das große margin-right. Erreichen wollte ich damit, dass er Navi-Container ein wenig "runter" kommt und nicht oben mit dem anderen zusammen anfängt. (O.k. - Läßt sich natürlich auch mit margin-top beim floaten erreichen...) Wie gesagt - der Firefox zeigt es so an, wie ich es mir vorgestellt habe, der IE kommt mit der Angabe überhaupt nicht klar, er läßt dabei sogar den Navigationscontainer ganz verschwinden, sobald der Hauptcontainer >50% hat. Nun ja, also bleibt man besser bei einer Positionierung - entweder nur floaten oder nur absolut positionieren, um den armen IE nicht zu verwirren... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 13:06 |