![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Cyber-Surfer_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
ich möchte auf meiner Seite 2 Blockelemente mit div realisieren die nebeneinander stehen. Einer rechts (navigation) ausgerichtet und bleibt auch dort beim verkleinern des Brauserfensters Der 2te soll links (Text) sein und sich in der größe so anpassen das sie sich nicht Überlappen (ähnlich wie tabellen). Wer weiß was? Gruß Cyber-Surfer |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 43 Mitglied seit: 17.02.2004 Mitglieds-Nr.: 2.047 ![]() |
Ich hab grad mal folgendes getestet:
<div style="width:150px; height: 350px; position:absolute; top:100px; right:50px;">Navi:</div> <div style="width:60%; height:500px; float:right; margin-right:220px;">Hauptcontainer</div> Geht im Firefox einwandfrei - aber im IE überhaupt gar nicht! Da floated der Hauptcontainer kein Stück nach rechts, und wenn ich (wie oben) - mehr als 50% width für den Hauptcontainer angeben, dann verschwindet plötzlich der Navi-Container ??? ![]() Gibts dafür ne Erklärung oder ist mein Denkansatz so vollkommen falsch? ![]() Wäre schön, wenn mir mal einer der Experten da helfen könnte... Edit: Beide floaten klappt allerdings (zumindest im IE 6.0 und im Firefox): <div style="width:150px; height: 350px;float:right; margin-right:20px;">Navi:</div> <div style="width:60%; height:1500px; float:right; margin-right:20px;">Hauptcontainer</div> Der Beitrag wurde von Terry bearbeitet: 26.04.2004 - 0:24 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 10:37 |