![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Dakar_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
Wahrscheihnlich eine einfache Anfängerfrage, aber ich finde nichts, weil ich nicht weiss, wie diese Bildchen heissen... Gemeint sind: kleine .gif`s die beim Anklicken in ihrer wesendlich grösseren Originalgrösse aufpoppen - mmmh, ihr wisst was ich meine?! Oder sind das einfache Verlinkungen von einem kleinen und einem grossen Bild mit target _blank ?! Gruß |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
ZITAT(Dakar @ 25.04.2004 - 19:41) ...wie funktioniert da die Autoschliessung nach ... Sekunden? Hallo Tom, diese kleine Fensterchen ist JavaScript gesteuert, mit der Zeile: setTimeout('closeWin(newWindow)', 5000); Habe ich bewirkt, daß es sich nach 5 Sek. wieder schließt. Das Aufpoppen von Fotos in einem Fenster welches genau so groß ist, ist auch eine Sache die man mit JavaScript macht. so in etwa: QUELLTEXT function openWindow(strUrl) { var strSettings; //var h=60; //var w=290; strSettings = "height=60, width=290, location=no, menubar=no, resizable=yes, scrollbars=auto, status=no, toolbar=no"; objWindow = window.open(strUrl, "trimmelterhof_window", strSettings); objWindow.moveTo(10, 20); //wo das Fenster positioniert werden soll objWindow.focus(); } Wenn nun die Größenangaben -im Script- so groß sind wie das Foto welches man zeigen möchtest, gibt es ein PopUp so groß wie das Foto. cu Conny |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 11:05 |