![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
gestern hat es bei uns am Himmel so richtig gekracht! Heute war die NTBA meiner Telefonanlage im Brötchen, aber die Telekomiker waren fix! (welch ein Wunder!) Sie haben die NTBA erneuert und alles war wieder gut! ![]() Denkste! ![]() Ich kam/ komme nicht mehr ins Internet, zumindest nicht mehr über DSL. Bin z.Zt. mit ISDN unterwegs; Gott sei Dank habe ich sowohl eine ISDN- als auch eine Ethernetkarte eingebaut! ![]() Wie gesagt die Ethernetkarte scheint das Zeitliche gesegnet zu haben... Wie kann ich das aber mit Sicherheid feststellen? any ideas? Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hm, auf die Schnelle würde ich auch einfach mal eine neue Netzwerkkarte in den Rechner stecken. Sync ist Grün am Modem und nur die LAN Verbindung rot? Dann deutet es tatsächlich auf einen Fehler in der Netzwerkverbindung hin.
Muß aber nicht. Eine Freundin hat mal fast 4 Monate mit der Telekom rumgehampelt und ich habe dort über NTBA, Modem, Splitter, Netzwerkkarte und zuletzt den kompletten PC *alles* getauscht, bis die Telekomiker mal die Leitung durchgemessen haben (nicht das ich das der Hotline nicht vom ersten Tag an vorgeschlagen habe!) und festgestellt haben, dass in der Vermittlungsstelle der Fehler lag :-( Aber als ersten Test ... wie gesagt: Netzwerkkarte. Der Speedmanager bringt Dir natürlich nicht viel, wenn die Karte hinüber ist :-o Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 8:49 |