![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Apeman_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
ich habe mal eine Anfrage. Wenn ich als ein Benutzer unter WindowsXP prof. den Mozilla/firefox als Standardbrowser deklariere, wird das nicht akzeptiert. Es bleibt der MSIE als solcher bestehen. Meine Frage nun: Kann nicht jeder Benutzer sich seinen Standardbrowser aussuchen und festlegen? Wenns doch geht, wie? |
|
|
![]() |
Gast_Apeman_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Diese Vorgehensweise ist mir bekannt, dann habe ich aber unter allen Benutzern des Rechners den Internet Explorer abgewählt. Ich möchte jedoch unter einem Adminbenutzer den IE als Standardbrowser haben, weil ich dort mit Phase5 meine HTML-Dateien erstelle und teste, eben weil immer noch etwa/über 90% der User diesen Browser bevorzugen, aus welchen Gründen auch immer.
Unter einem eigens für den Internetverkehr angelegten Benutzer "Internet" möchte ich aber den Firefox als Standardbrowser haben. Hintergrund: Der Benutzer "Internet" ist aus Sicherheitsgründen nur zum surfen im WWW mit Firewall und Virenscanner eingerichtet. Mehr soll dieser nicht erfüllen. Und da bevorzuge ich den Firefox. Weiß jemand wie man unterschiedliche Browser für verschiedene Benutzer festlegen kann? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 4:17 |