![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hallo,
Aus gegebenen Anlass die Frage an Euch: => Verwendet Ihr eine FireWall? => Wenn ja, welche? => Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? cu, helpy |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT Prima. Auf einer Firewall auch noch andere Dienste anbieten. Sehr gute Idee, so kann man die Hardware vernünftig auslasten. ![]() Es ist die denkbar schlechteste Lösung - aber auch bei mir ist die Situation momentan noch wie oben, sprich Paketfilter und LAN-Dienste auf einer Maschine. Ich bin noch am überlegen und durchdenken, wie ich das am besten aufteile und in mein Netz integriere. Daß der Paketfilter ausgelagert wird steht fest, fragt sich nur ob Hardwarerouter oder ein weiterer PC. Der sollte dann natürlich möglichst mit passiver Kühlung auskommen (da beide Kisten rund um die Uhr laufen, schlägt sich das ja in der Stromrechnung nieder), eventül auch ohne Platte (booten und logging übers Netz). Und dann braucht die Kiste noch ausreichend Durchsatz, um ggf. auch DSL filtern zu können ... Ist halt alles nicht so einfach und kostet Zeit. Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 2:55 |