![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hallo,
Aus gegebenen Anlass die Frage an Euch: => Verwendet Ihr eine FireWall? => Wenn ja, welche? => Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? cu, helpy |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hallo an alle ...
So, jetzt erstmal ein großes Danke an alle Hinweise und Tipps. Zur Zeit verwende ich eine FritzCard DSL. Die Norton Personal Firewall habe ich inzwischen deinstalliert ... kurz ZoneAlarm ausprobiert. Z.Zt. läuft für den Internet-Zugang die Software Fritz!DSL (mit integrierter "FireWall" ... keine eingehenden Verbindungen zulassen), aber wahrscheinlich kann das auch umgangen werden ... ist ja "nur" Software. Bin dabei mich nach einem Hardware-Router umzugucken. Bleibt noch die Frage, ob ein kombiniertetes Gerät "DSL-Modem/Router" oder ein DSL-Modem + extra Router? Habt Ihr da noch irgendwelche Tipps? Zur Zeit geht nur mein Arbeits-Rechner ins Internet, deshalb dachte ich vorerst gar nicht an einen HW-Router. Aber wer weiß, wenn die Kids dann größer sind ... cu, helpy |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 2:50 |