![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_flobee_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hallo
gehört zwar nicht ganz hier her aber da ich schon mal in diesem forum einen guten tip bekommen habe versuche ich es hier doch gern noch mal :-) ich brauch eine möglichkeit mit der ich das datum einer datei, zu dem zeitpunkt wo sie erstellt wude, an datei namen rangesetz. also aus 0010. etc mach 2000-12-12.etc hintergrund: auf grund eines fehlers habe ich nun viele durch nummerierte datein auf die ich nur noch rückschlüsse auf das speicherdatum habe. wenn ich sie nun verändere verliere ich meinen bezug :-( habe schon einen blick in die cmd geworfen komme aber nicht weiter.. kennt jemand ein tool das dies kann? rename http://www.1-4a.com kann das leider auch nicht gruß flobee |
|
|
![]() |
Gast_flobee_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hallo!
ich habs dann mit php gelöst :-) under der komandozeile wird das scheinbar schwierig QUELLTEXT if ($handle = opendir('.')) {
while (false !== ($theFile = readdir($handle))) { if ($theFile != "." && $theFile != ".." ) { echo "$theFile<br>n"; echo 'was last changed: ' . date('F d Y H:i:s.', filectime($theFolder.$theFile)); echo '<br>'; echo 'was last accessed: ' . date('F d Y H:i:s.', fileatime($theFolder.$theFile)); echo '<br>'; echo "was last modified: " . date ("F d Y H:i:s.", filemtime($theFolder.$theFile)); echo '<br>'; echo $newfilename = date ("Y.m.d H i s_-_", filemtime($theFolder.$theFile) ).$theFile; // rename($theFolder.$theFile, $theFolder.$newfilename); } } closedir($handle); } |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 6:22 |