![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Maggot_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
ich wollte mal fragen ob nicht jemand lust hat meine homepage zu bewerten. ich habe diesen sommer meine praktische prüfung als itse und habe als projekt das schreiben einer homepage gewählt. es fehlen aber noch ein paar sachen.fehler sind auch noch drin.vieleicht kann mir der ein oder andere dabei helfen sie zu korrigieren. also: formular geht noch nicht. im mozilla browser scheinen die attribute <height> und <width> keinen wert zu haben.er ignoriert sie.fehler gibt es unter mozilla auch mit dem <li> attribut auf der index seite.wie kann ich die seite auch für andere browser optimieren?brauch ich ein anderes doctype? unterm IE6.0 gibt es jedoch keine fehler. also würde mich freuen wenn mir dort jemand hilft.bitte bewertet auch den quelltext nach übersicht und richtigkeit. danke im voraus!! Gruß markus |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Jau, scheint jetzt zu funktionieren.
Zuerst: schon angesprochen, "optimiert für" ist ziemlich daneben. "Best viewed with any browser" - das kann man sich wo drauf pappen. Aber dann auch höchstens im Impressum. Dann fiel mir sofort und sehr negativ auf, dass Links verschiedene Farben und Schriftstärken haben. Bitte immer einheitlich halten - zumindest so, dass man erkennen kann, dass etwas oranges immer ein Link ist. Der mag dann mal dick und mal dünn sein, aber nicht plötzlich genauso grau wie der Text. Sehr verwirrend! Die feste Größe der Seite ist sicher gut für die Optik, das war's aber auch schon. Weitergehender Nutzen ist da nicht vorhanden. Du benutzt Frames. Warum? Für das Layout nicht nötig. Rein optisch gut gelungen. Die Farben gefallen mir, die Menuleiste oben hat ein bißchen wenig Kontrast - aber das werden sicher die Farben des Auftraggebers sein. Da kann man oft wenig dran machen. Offenbar interessiert Dich das aber alles nicht. Kommt ja keine Antwort ![]() Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 2:11 |