![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 13.06.2003 Mitglieds-Nr.: 766 ![]() |
Wir hatten hier ja schon länger keine Browser-Krieg-Beiträge mehr, also dachte ich, ich rühr hier mal ein wenig den heißen Topf... (nur Spaß).
Aber ernsthaft: Was haltet Ihr von Mozillas Firefox-Browser? Ich denke mal, dass die Experten unter Euch ihn sowieso längst benutzen. Ich selbst hab ihn jetzt seit zwei Monaten laufen (übrigens auch Thunderbird als Mail-Client) und bin hellauf begeistert. Insbesondere das Browsen in Tabs ist eine feine Sache. Und sonst machts einfach Spaß, zu konfigurieren, Extensions auszuprobieren und letzenendes festzustellen, dass Firefox nach und nach mein ganz persönlicher maßgeschneiderter Browser geworden ist. Und schießlich surf ich jetzt pop-up-, werbebanner-, (dumm-)javascripteffekt-frei durchs Web. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass ich von Spyware weitestgehend verschont werde. Meinungen? Mike |
|
|
![]() |
Gast_heinzelhund_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Da ich heute gelesen habe, dass AOL den Netscape nun doch in eine neue Phase schubst, hoffe ich nur eins, dass er wieder das wird, was er mal war, ein schneller Browser ohne SchnickSchnack, in dem die Website im Vordergrund steht und alles andere nur Mittel zum Zweck ist. Hallo, wenn du dich für den neuen Netscape interessierst, dann lad dir den aktuellen Mozilla herunter, da ist morgen schon heute ![]() Obwohl ich den Email-Client von der Mozilla-Suite nicht gebrauchen kann, verwende ich dennoch die gesamte Suite, da mir Firefox noch in einem zu frühen Stadium ist. Ich vermisse dort doch noch einige liebgewonnene Dinge. Dennoch verfolge ich dessen Entwicklung, da ich dem Gedanken nicht abgeneigt bin, beim Booten meines Browsers nicht unbedingt einen Mail-Client und einen WYSIWYG-Editor mitladen zu müssen, die ich eh nicht benötige (ist ja fast wie bei MS 8) ). Opera ist nicht schlecht, ist aber in der Darstellung extrem aufwendiger Seiten (Beispiel: Layer über Iframes etc.) überfordert. Den IE verwende ich erst wieder, wenn MS sich entschlossen hat, den mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommenen Browser weiter zu entwickeln. :twisted: Ciao Heinzelhund |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 21:19 |