![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_orichi-kuro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Erstmal Hallo!
Ich bin's, der neue ![]() Zu meinen Problemen: Ich mäöchte demnächst eine Seite für Freewarespiele machen, und da wäre es natürlich praktisch, wenn man sehen würde, wieviele Leute das Spiel schon heruntergeladen haben. Also, jedesmal wenn jemand auf "Download" klickt, sollte sich die Anzeige eben um eins erweitern. Ist das irgendwie möglich? Erklärt mirs bitte möglichs einfach, in Sachen Script-Sprachen bin ich noch ein ziemlicher Newbie. Das zweite ist sowas ähnliches: Und zwar sollen meine Besucher auch die Spiele bewerten können. Da sind dann fünf Sterne, und wenn man da draufklickt, sollte sich die Anzeige irgenwie aktualisieren und den Durchschnitt der bisher abgegebenen Stimmen in Form eben dieser fünf Sterne wiedergeben. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Und wie gesagt: bitt einfach erklären :oops: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren! ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 210 Mitglied seit: 08.12.2003 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 1.751 ![]() |
Erstmal ein hallo zurück ;-))
Ich bin nicht gut genug, um Dir Deine Probleme einfach oder überhaupt zu erklären, allerdings weiß ich, dass sowas mit php möglich ist, vorausgesetzt Dein Provider erlaubt Dir php. Ich zähle zum Beispiel auf meinen Seiten einzelne Seitenaufrufe, um danach zu entscheiden, ob ich die Seite ausbauen oder irgendwann zu den Papierkorbakten legen soll. Das hab ich mit einem einfachen php-counter gemacht, den ich nur entsprechend angepaßt habe und den ich als code-Schnipsel im Netz gefunden hab. Das zu Problem 1, denn das müßte auch beim Klicken auf die Download-Datei möglich sein. Wenn hier von unseren Experten kein anderer Vorschlag kommt, kannst Du die Datei von mir gern haben und dementsprechend anpassen. Das 2. Problem ist komplexer, geht aber sicher auch mit einer "Umfrage" in php. Aber ich gebe zu, bei sowas lasse ich programmieren (gut, dass es Freunde gibt), wie z.B. meine php-Datenbank, die mir verrät, welchen Browser der Besucher meiner Seiten benutzt, welches Betriebssystem er hat und ob er über einen Link zu mir gefunden hat. Ich bin aber sicher, dass sich einer aus dem Forum dazu noch melden wird, um Dir auf die Sprünge zu helfen. Viel Spaß beim Tüfteln Amethyst |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:40 |