![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_orichi-kuro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Erstmal Hallo!
Ich bin's, der neue ![]() Zu meinen Problemen: Ich mäöchte demnächst eine Seite für Freewarespiele machen, und da wäre es natürlich praktisch, wenn man sehen würde, wieviele Leute das Spiel schon heruntergeladen haben. Also, jedesmal wenn jemand auf "Download" klickt, sollte sich die Anzeige eben um eins erweitern. Ist das irgendwie möglich? Erklärt mirs bitte möglichs einfach, in Sachen Script-Sprachen bin ich noch ein ziemlicher Newbie. Das zweite ist sowas ähnliches: Und zwar sollen meine Besucher auch die Spiele bewerten können. Da sind dann fünf Sterne, und wenn man da draufklickt, sollte sich die Anzeige irgenwie aktualisieren und den Durchschnitt der bisher abgegebenen Stimmen in Form eben dieser fünf Sterne wiedergeben. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Und wie gesagt: bitt einfach erklären :oops: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
das einfach zu erklären dürfte kein Problem sein. Es umzusetzen ist dann für Dich wohl eher die Schwierigkeit. Für beide Aufgaben benötigst Du eine Scriptsprache (Perl, PHP ...), die notwendigen Rechte von Deinem Provider, das auch ausführen zu dürfen und Erfahrung mit der Programmierung, Installation und Nutzung von Scripten innerhalb von HTML. Wenn Du nicht selbst programmieren kannst, dann musst Du im Netz mal nach den o.g Scriptsprachen und Stichworten wie "Counter", "Downloadscript" oder "Umfrage" suchen. Dein erstes Problem lässt sich nämlich nur mit einem counter/download-Script, das zweite mit einem umfrage-Script lösen. Die umfassendste Lösung wäre ein fertiges Portal - so wie dieses hier für Phase. Dort sind dann meist die von Dir gewünschten Feature und noch viele weitere schon fix und fertig vorbereitet - anpassen musst Du selbst. Du wirst aber über eine Menge Vorarbeit in Form von Lernen und Planen nicht umhin kommen bis sowas steht, denn selbst fertige Portale erfordern umfangreiches Hintergrundwissen. Eine Lösung nach dem Motto "Einsteigen und Losfahren" wird es wohl eher nicht geben. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 9:07 |