![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 11.11.2003 Mitglieds-Nr.: 1.637 ![]() |
Hi,
ich hätte noch einen Vorschlag, wie man Phase5 weiter verbessern kann. Ich muss öfters Sonderzeichen (Euro ß ©) einfügen. Da wäre eine Tabelle, z.B. in dem Dateimanager ganz praktisch. In anderen Programmen ist sowas teilweise verwirklicht worden, da kann es Phase5 auch nicht schaden :wink: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 67 Mitglied seit: 25.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2.218 ![]() |
@amethyst03
Sehr geehrte® Frau/Herr amethyst03, Dipl.Ing der Elektrotechnik (auch wenn da ein 20h im Titel zur Trennung fehlt xor ein 2Dh, ein 2Eh hinter dem Ing nicht zu finden ist) spreche ich dich mit du an! Ich "baue" hier eine DLL als PlugIn um einer Anzahl von Menschen einen Gefallen zu tun, für Menschen die hier ihre Wünsche preisgeben; an einem kostenlosen Tool arbeiten, weil sie einen Phase 5 Editor nutzen um ihre WEB-Sites zu "basteln", meine Wenigkeit eingeschlossen. Mir ist auch bekannt wie mensch (kleines m ist gewollt, "man" kann jeder schreiben) nicht in Sperrschrift ein Sonderzeichen in ein BB einsetzt. Nur: Ich bin kein KlickiBunti User der eine Maus braucht um ein Programm zu nutzen, egal welches BS ich einsetze. Fazit: Wenn du keine erweiterte Zeichentabelle als PlugIn brauchst, dann lass mich doch als Rookie hier im Forum mein Ding machen. Ich bin von der Sorte: Erst suchen und lesen, dann dumme Fragen oder Bemerkungen in Umlauf bringen! @Hulot Hallo, nachdem ich mir den Code von Ulli für eine PlugIn DLL runtergeladen habe, konnte ich schon ein kleines Erfolgserlebniss verbuchen! Mein Delphi 2 hat den Code nach kleinen Änderungen "gefressen". Der erste Zeichensatz ist in Arbeit, das ist erst mal die CP437 von DOS, die ist nun mal von der Sorte: "komplex", die ANSI CP ist nicht das Problem, die "frist" Delphi ohne Probleme. Ich muss die Zeichensätze aber als Grafik in das Tool einbauen, um nicht zig Schriften mit ausliefern zu müssen. Fazit: Es wird was geben! Eine Alpha Version zum Testen stelle ich dann ins Netz. Aber, bitte gib noch einige Tage Zeit. @all Wer noch Listen hat mit Codes in html, auch als Grafik der sollte sich bei mir melden! Ich werde das sammeln. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 20:00 |