![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 7 Mitglied seit: 21.08.2003 Mitglieds-Nr.: 1.172 ![]() |
Hi
erstam proton ist eigentlich ein toller Editor wenn er nicht einen für mich gravierenden bug hätte. ich hab das gefühl, wenn ich unter proton eine Datei öffne und wieder speichere, das mir ptroton überflüssige Lehrzeichen und NewLines weg optimiert. Die Lehrzeichen am Zeilenende währen ja noch nicht ganz so schlimm, gibt ja nur Probleme mit CVS Systemen, die solche sachen als Änderungen abspeichern Das mit den überflüssigen NewLines (enter, 0d0a) am Ende einer Datei find ich eigentlich noch gravierender bzw sogar tötlich. Manche Compiler haben die eigenart am Ende einer Date ein lehre Zeile zu erwarten. Proton optimiert bei jedem speichervorgang eine weg bis die letzte Zeile nur noch Text steht. kann jemand dieses verhalten bestätigen? ist das so gewollt? oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt? Währe schade wenn ich nur wegen den verschwindenden spaces und newLins den editor nicht weiter benutzen könnte. gruss Termite ps ich verwende Proton 3.2 mit den älteren hab ich noch nicht getestet |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 12 Mitglied seit: 31.10.2001 Mitglieds-Nr.: 6 ![]() |
Das ist mir auch schon aufgefallen. Scheint ein Bug bzw. Feature des C++ Compilers zu sein. LOL
Aber Spass beiseite, das werde ich mal bei Gelegenheit überarbeiten. Ulli |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 6:36 |