![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
ich schon wieder ![]() Nächstes Problem: Wie kann man einem VB Script klar machen Leerzeichen 'mitzulesen' ? Beispiel 1: set) WSHShell.Run "C:ProgrammeInternet ExplorerIEXPLORE.EXE", vbTrue Wird nicht richtig gelesen, weil zwischen Internet und Explorer ein leerzeichen steht, die folge ist eine Fehlermeldung. Beispiel 2: set) WSHShell.Run "C:ProgrammeInternet_ExplorerIEXPLORE.EXE", vbTrue Jetzt -mit Unterstrich- ginge es, aber dann muß ich auf'm Rechner ALLE Pfade zum IE abändern! :cry: Kann man also dem Pfad etwas voran stellen, damit vorhandene Leerzeichen im Pfad nicht zum abbruch führen? Danke schon mal, Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
ZITAT Schau doch noch mal drüber ob jetzt alles seine Richtigkeit hat...
Also, wenn es funktioniert, dann ist es doch gut. Konnte auf den ersten Blick nichts entdecken ...
(Fehlermeldungen bekomme ich keine ![]() ZITAT Es flitzen wohl -bei den Kill-Vorgängen- noch die DOS-Fensterchen über den Bildschirm; läßt sich das auch noch abstellen? Verwende die Run-Methode so: QUELLTEXT Dim PV_EXE [list]Das mit PV_EXE ist nur, damit man nicht mehrmals den EXE-Pfad eingeben muss.
PV_EXE = "C:ConScriptsProgViewpv.exe" ... WSHShell.Run PV_EXE & " -c MSIMN.EXE", 0, True [*]Das Argument 0 bei der Run Methode bewirkt, dass das Programm mit verstecktem Fenster gestartet wird! [*]Das Argument True bei der Run Methode bewirkt, dass die Skript-Ausführung angehalten wird, bis pv.exe beendet wurde, d.h. Du kannst die Sleep-Befehle nach den Run-Aufrufen löschen![list] ZITAT Mit den 'F4' Anschlägen schließe ich die BrowserFenster die komischerweise geöffnet blieben... Seltsam" Bei mir werden alle Internet Explorer Fenster geschlossen! Hatte zur Probe 20 Browser Fenster geöffnet. cu, helpy |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 6:19 |