![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
ich schon wieder ![]() Nächstes Problem: Wie kann man einem VB Script klar machen Leerzeichen 'mitzulesen' ? Beispiel 1: set) WSHShell.Run "C:ProgrammeInternet ExplorerIEXPLORE.EXE", vbTrue Wird nicht richtig gelesen, weil zwischen Internet und Explorer ein leerzeichen steht, die folge ist eine Fehlermeldung. Beispiel 2: set) WSHShell.Run "C:ProgrammeInternet_ExplorerIEXPLORE.EXE", vbTrue Jetzt -mit Unterstrich- ginge es, aber dann muß ich auf'm Rechner ALLE Pfade zum IE abändern! :cry: Kann man also dem Pfad etwas voran stellen, damit vorhandene Leerzeichen im Pfad nicht zum abbruch führen? Danke schon mal, Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
ZITAT ZITAT Da schätze ich, dass WMI bei Dir nicht installiert ist! Nun, nachforschungen haben ergeben, daß ich in Windowssystem eine wmiexe.exe habe, sowie eine wmi.dll , wmidrv.sys , wmilib.sys Die Antwort lautet -denke ich- : ist installiert... Profi bin ich in Sachen WMI nicht ... hab' in dieser Hinsicht auch nur das eine oder andere Skript für mich angepasst. Mehr Infos: bei Microsoft Dort steht: ZITAT WMI functionality introduced in the Windows 2000 SP 2 operating system is also available to earlier operating systems by downloading the Microsoft® .NET Framework SDK, and the .NET Framework Redistributable. These can be obtained at ... Ob es sinnvoll ist, das .NET Framewort zu installieren, kann ich Dir nicht sagen. Ziemlich umfangreich ist es ... das Setup des Redistributable ist 23MByte groß und das SDK kann man auf Win98 gar nicht installieren. cu, helpy |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 7:24 |