![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_abidmon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,,
habe mehrere Links auf der HP die der Übersichtlichkeit willen so 'funktionieren' sollten, dass sie nach drücken z.b. fett oder unterstrichen sein sollten, wenn dann ein anderer Link besucht wird, soll der vorherige wieder den Urzustand annehmen. D.h. also der Besucher soll an der besonderen Formatierung des Links erkennen, wo er sich auf der Seite befindet - ach so:alle Links sind ständig in einem Frame zu sehen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke für die Hilfe Andreas |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT Was passiert, wenn ich die Webseite neuorganisiere ? Der User landet auf einer Fehlerseite Ganz schlecht.
ZITAT oder man muss sich auch dafür ein Umleitungskonzept erarbeiten. Alles nicht ganz so trivial, und auch hier gibt es viele unterschiedliche Wünsche und Ideen, ich glaube nicht, dass es die einzig perfekte Lösung dazu gibt, aber man sollte sich immer den Vor - und Nachteilen bewusst sein. Die perfekte, wenn auch nicht immer 100%ig umsetzbare Lösung lautet: "Cool URIs don't change." Wenn der Benutzer nach einem Webseitenumbau lediglich auf einer Fehlerseite landet, nützt ihm das gar nichts. Im Gegenteil. Man sollte also dafür sorgen, daß die alten Adressen korrekt - d.h. mit HTTP-Code 301 ("Moved Permanently") - auf die neuen Adressen umgeleitet werden. Auf Apache-Servern läßt sich sowas elegant mit RedirectMatch bzw. mod_rewrite erledigen. Der Statuscode sorgt zudem dafür, daß Suchmaschinen und Proxies ihre Indizes bzw. Caches aktualisieren. Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 0:25 |