![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_haumichblau_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Leute,
versuche mich gerade in html. Nun möchte ich Texte, Bilder o.ä. schön strukturiert auf der Seite verteilen. Wie mache ich das am effektivsten. Frames sind verpönt, Tabellen auch nicht das wahre, CSS wohl der Hit. Hm, hab ich mir die Frage da wohl selbst schon beantwortet? Ich weiß es nicht. Also, wie teile ich meine Seite elegant und effektiv ein? Vielen Dank vorab, leBernd |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 19 Mitglied seit: 11.11.2003 Mitglieds-Nr.: 1.636 ![]() |
Hallo, haumichblau! (netter Name
![]() Versuche doch Testseiten! Am besten beginnst Du mit CSS und machst Absätze verschiedener Klassen. Die richtigen Inhalte würde ich noch nicht einfügen; es ist eine Heidenarbeit, wenn man dann doch umschreiben will; also als Text nur blabla, Beispiel, Überschrift, Bild. Dann guckst Du Dir das an und experimentierst mit weiteren CSS Befehlen. Dazu ist "TopStyle" eine gute Hilfe. Dann machst Du das Gleiche mit Tabellen. Da die Homepage ratzfatz aus mehreren Seiten bestehen wird, hast Du erstmal ein bis drei Rohbau-Vorlagen und entscheidest dann, welche jeweils paßt. Aber Ausprobieren :!: mußt Du schon, nur dabei bekommst Du ein Gefühl für layout. Es werden auch regelmäßig gute und schlechte Seiten gekürt, die kannst Du Dir im Netz ansehen und Fehler vermeiden. Und bei konkreten Problemen sind hier immer Adepten, die weiterhelfen! Aber pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten. Viel Spaß beim Basteln bipae |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 12:26 |