![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_haumichblau_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Leute,
versuche mich gerade in html. Nun möchte ich Texte, Bilder o.ä. schön strukturiert auf der Seite verteilen. Wie mache ich das am effektivsten. Frames sind verpönt, Tabellen auch nicht das wahre, CSS wohl der Hit. Hm, hab ich mir die Frage da wohl selbst schon beantwortet? Ich weiß es nicht. Also, wie teile ich meine Seite elegant und effektiv ein? Vielen Dank vorab, leBernd |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT Naja, heißt ja nicht, das er es schon verwendet. Jein, ich verwende durchaus <iframe> ... viele der Inhalte die wir benutzen kommen halt von extern und leider ist es nicht sonderlich Mode, bei externen Anbietern, sowas wie 'ne kopf.txt und fuss.txt per include einzubinden. Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen :-( Die meisten Anbieter, die ich danach frage, denken ich rede von böhmischen Dörfern.
Und da ein Abteilungsleiter bei uns im Haus halt sehr spezielle Vorstellungen vom Internetauftritt seiner Abteilung hat ... so richtig begeistert bin ich auch nicht. Aber es sind halt wieder externe Datenbanken einzubinden und bestimmte Elemente sollen an bestimmten Stellen stehen und blablabla ... leider haben die Herren meist keine Ahnung von der Technik und stellen sich das sehr PDFartig vor :-( Ich *will* das nicht mit Frames machen, aber bisher hatte ich auch noch nicht so richtig Zeit, mich da genauer drum zu kümmern. Für den speziellen Fall, ist es allerdings mit Frames eine Sache von 5 Minuten und ohne Frames eine richtige Bastelei - und manchmal kann ich auch ganz schön bequem sein ![]() Was wohl für ein Aufschrei folgt, wenn ich sage, dass diese "Unterseite" sogar über einen Javascriptlink in einem PopUp aufgerufen werden wird ... ? 8O Grüße Andreas PS.: Aber wenn ich mir angucke, was für ein Wurstmist dabei rauskommt, wenn man die "vorgeschriebenen" Tools benutzt (-> http://www.sskpw.de - beispielhaft) dann wäre ich mit einer "Unterseite" die auf Frames setzt sehr zufrieden! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 11:26 |