![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_haumichblau_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Leute,
versuche mich gerade in html. Nun möchte ich Texte, Bilder o.ä. schön strukturiert auf der Seite verteilen. Wie mache ich das am effektivsten. Frames sind verpönt, Tabellen auch nicht das wahre, CSS wohl der Hit. Hm, hab ich mir die Frage da wohl selbst schon beantwortet? Ich weiß es nicht. Also, wie teile ich meine Seite elegant und effektiv ein? Vielen Dank vorab, leBernd |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT Ich will sagenwirmal rechts oben ein Bild, schräg links darunter einen kleinen Text, dann möglichst mittendrin ein Applet darstellen... Das war natürlich übertrieben. Dazu brauchst Du weder Tabellen noch DIVs noch Frames. Naja, für das "mittendrin" vielleicht schon einen Container, aber da kannst Du auch einen Absatz absolut positionieren.
ZITAT Konkret: Ich möchte eine Vorlage erstellen, die flexibel zu bearbeiten ist Das ist aber doch so wenig konkret wie nur was! Flexibel bearbeiten kann man fast alles, was irgenwo editierbare Bereiche hat - oder nur Bereiche, die Du als zu editieren festlegst. Das hat mit Tabellen, Frames und DIVs nix zu tun. ZITAT Ist es ratsam eine 100 % breite und 100 % hohe Tabelle zu erstellen, um alle Bildschirmgrößen zu berücksichtigen?) Definitiv: Nein! Es gibt gar keine 100% hohen Tabellen.
Und das schöne an HTML ist, dass es sich automatisch an alle Bildschirmgrößen anpasst, wenn man als Seitenersteller nur davon absieht, HTML dazu zuzwingen so auszusehen wie ein PDF. Also keine festen Größenangaben, absolute Positionierungen nur mit Bedacht einsetzen und die Wahl der Schriftgröße bitte dem Benutzer überlassen. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass http://selfhtml.teamone.de nicht unhilfreich für Dich ist ... Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 11:33 |