![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_haumichblau_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Leute,
versuche mich gerade in html. Nun möchte ich Texte, Bilder o.ä. schön strukturiert auf der Seite verteilen. Wie mache ich das am effektivsten. Frames sind verpönt, Tabellen auch nicht das wahre, CSS wohl der Hit. Hm, hab ich mir die Frage da wohl selbst schon beantwortet? Ich weiß es nicht. Also, wie teile ich meine Seite elegant und effektiv ein? Vielen Dank vorab, leBernd |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi und willkommen!
Wie soll man das beantworten, wenn man nicht weiß, was Du anordnen willst. Mit CSS formatierte DIV-Wüsten sind genauso wenig ein Hit, wie x-zig-fach verschachtelte Tabellen. Wohl sind Tabellen aber sehr gut geeignet zur übersichtlichen Darstellung von Daten. Dazu sind sie ja sogar gedacht! Weiterhin überlege sogar *ich* ;-) schon seit ein paar Wochen, einen Teil unserer Homepage mit Frames zu gestalten, weil mir einfach keine praktikablere Lösung einfallen will - so ungern ich das sage. Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Kommt drauf an! Viele Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 12:47 |