IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> kleine Spiele für die eigene Homepage
Gast_Andy2004_*
Beitrag 04.02.2004 - 6:58
Beitrag #1

Gäste

Hallo!

Ich weiß, dass das jetzt nicht unbedingt etwas mit HTML zu tun hat, aber leider habe ich kein Forum für allgemeinere Dinge als HTML gefunden.

Ich würde gerne wissen, wie ich kleine Spiele für die Homepage selbst programmieren kann.

Weiß jemand vielleicht, wie ich kleine virtuelle Haustiere (so etwas ähnliches wie Tamagotchis) programmieren kann?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Andreas
Beitrag 04.02.2004 - 10:08
Beitrag #2

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

ZITAT
Nun, mit PHP wollte ich da sowieso nicht unbedingt was machen.
Äh, Du wolltest es doch für Deine Homepage haben, oder? PHP willst Du nicht ... hmm ... Perl dann sicher auch nicht. Bliebe noch Javascript. Alles andere willst Du nicht benutzen, weil es nicht wirklich plattformübergreifend unterstützt wird. Naja, Flash kannst Du noch nehmen - allerdings hat das den gleichen Nachteil wie java script: Du kannst nicht sicher sein, dass der User das installiert oder aktiviert hat.

ZITAT
Und das mit den Haustieren geht sehr wohl. Hab das auf einer Seite schon mal gesehen, nur weiß ich eben nicht, wie man ein solches programmieren kann.

Wenn Du es schon mal im Netz gesehen hast, mußt Du es Dir doch nur dort angucken. Wie es realisiert ist, mit welcher Technik etc. ... Javascript könntest Du Dir sogar direkt ansehen.

ZITAT
Ich habe außerdem nicht verlangt, dass man mir nun sagt, klick hier und tipp da.

Nein, das hast Du direkt nicht. Aber Du hast auch nicht gesagt, was Du überhaupt machen möchtest. "Spiele für die Homepage programmieren." ist schon ziemlich weit gefasst. Warum bist Du denn dann angefressen, wenn man Dir global antwortet. Ich kenne Deine Vorbildung nicht, weiß nicht was Du genau machen willst, weiß nicht womit Du das machen willst und soll dann eine Dir genehme Antwort liefern. Ahso. Und nach weiterführenden Seiten hast Du gar nicht gefragt, sondern Du wolltest *hier* Informationen haben.

Google ist Dein Freund.

Viele Grüße

Andreas
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:51

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here