![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Andy2004_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo!
Ich weiß, dass das jetzt nicht unbedingt etwas mit HTML zu tun hat, aber leider habe ich kein Forum für allgemeinere Dinge als HTML gefunden. Ich würde gerne wissen, wie ich kleine Spiele für die Homepage selbst programmieren kann. Weiß jemand vielleicht, wie ich kleine virtuelle Haustiere (so etwas ähnliches wie Tamagotchis) programmieren kann? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
HI,
Tamagotchis erfordern einen "Rechner", der ständig läuft - die Tiere haben ja in gewisser Weise ein Eigenleben ;-) Das wirst Du wohl "im Netz" knicken können. Und mal ehrlich ... wenn Du nicht weißt, wie Du anfangen sollst, dann ist die Frage ein wenig "underdressed" *g* Man wird Dir hier wohl keinen einfachen Tipp á la "Klick hier und tipp da was ein" geben können. Programmieren ist schon etwas komplexer und vor allen Dingen abstrakt. Da müsstest Du schon mit einem konkretisierten Problem kommen - dann wird Dir sicher auch konkret geholfen. Schreib' doch einfach mal ein "Hallo Welt" Programm in PHP. Das baust Du dann aus zu einem Gästebuch (ist ein prima Anfang zum Programmieren). Dann schreibst Du "HangMan" und danach "4 Gewinnt" ... in der Reihenfolge und schwupps ... Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:47 |