![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi
ich weiss, dass das kürzlich Thema war... aber ich finde es nicht mehr. Mein PicturePublisher will nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber es lassen sich keine Bilder mehr öffnen und wo die CD ist.......... ??! Auf jeden Fall würde ich eh gerne mal ein anderes Programm ausprobieren. Tipp`s zum Download guter Programme 4 free (wenn`s geht) wären nicht schlecht. Jaja, Gutes darf auch was kosten ...ich weiss, ich weiss! Danke im voraus. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
ZITAT Ist es möglich ein bereits vorhandenes Bild mit 96dpi auf 400dpi zu bringen; oder geht das nur andersrum?! Ich möchte es qualitativ hochwertiger darstellen. Da scheinst du etwas zu verwechseln. Du kannst natürlich die dpi-Auflösung des Bildes hochsetzen, aber dadurch ändert sich am Bild erstmal überhaupt nichts. Die dpi-Auflösung ist eine An- gabe, die nur für den Ausdruck relevant ist. Wenn das Bild mit 72 dpi eine Auflösung von 400 x 300 Pixeln hat, hat das Bild auch mit 400 dpi nur 400 x 300 Pixel Auflösung. Allerdings wird es beim Drucken entsprechend kleiner und feiner. Abmessungen des Beispiels auf Papier: 72 dpi: 14,111 cm x 10,583 cm 400 dpi: 2,540 cm x 1,905 cm Auf dem Bildschirm wird es nach wie vor mit 400 px x 300 px dargestellt. Tschö, Auge |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 12:20 |