![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
ich schon wieder ![]() Nächstes Problem: Wie kann man einem VB Script klar machen Leerzeichen 'mitzulesen' ? Beispiel 1: set) WSHShell.Run "C:ProgrammeInternet ExplorerIEXPLORE.EXE", vbTrue Wird nicht richtig gelesen, weil zwischen Internet und Explorer ein leerzeichen steht, die folge ist eine Fehlermeldung. Beispiel 2: set) WSHShell.Run "C:ProgrammeInternet_ExplorerIEXPLORE.EXE", vbTrue Jetzt -mit Unterstrich- ginge es, aber dann muß ich auf'm Rechner ALLE Pfade zum IE abändern! :cry: Kann man also dem Pfad etwas voran stellen, damit vorhandene Leerzeichen im Pfad nicht zum abbruch führen? Danke schon mal, Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
Jetzt wo das Problem mit der Box geklärt ist, komt schon die nächste Frage auf. Vorlauf: Ich starte mit einem VB-Script ein Programm, vorher kommt eine Box mit der Frage: 'Wollen Sie XY starten?'. Die Box wird entweder mit 'OK' quittiert -danach startet das Programm- oder mit 'Abbrechen' danach sollte die Box verschwinden und das Programm auch nicht gestartet werden. Mit welchen String oder Befehlsparameter läuft der Start-Abbruch ab? Beispiel-Code bis jetzt: QUELLTEXT L_Frage_MsgBox_Message_Text = "Soll IE gestartet werden?"
L_Welcome_MsgBox_Title_Text = "Starten von IE 5.5" Call Frage() set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run """C:ProgrammeInternet ExplorerIEXPLORE.EXE""", 1, vbTrue Sub Frage() Dim intDoIt intDoIt = MsgBox(L_Frage_MsgBox_Message_Text, _ vbOKCancel + vbQuestion, _ L_Frage_MsgBox_Title_Text ) End Sub (da sind auch die 3 " wieder! :wink: ) cu Conny |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 7:08 |