![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 21 Mitglied seit: 18.10.2003 Mitglieds-Nr.: 1.498 ![]() |
Ich habe schon das ganze Forum, Google und Selfhtml abgeklappert aber nichts gefunden (oder nicht gerafft?!). Was muss ich tun, damit bei einem mp3-link nicht automatisch der Download startet, sondern die Musik abgespielt wird?
Vielen Dank Uschi |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT Mein eigentliches Problem konnte ich mit dem T-Online-Tip nicht lösen (häääh???). Und Andreas hatte recht, es kratzt mich nicht. Die Freunde meiner Tochter wollen nicht downloaden (können oder dürfen nicht!), sondern sich sofort lustige Sachen anhören. Wer oder was Dich kratzt bzw. was nicht ist irrelevant. Die erste und wichtigste Sache ist: Es hängt immer vom verwendeten Browser bzw. dessen Einstellungen ab, man kann im Web nichts erzwingen, absolut gar nichts. Der Benutzer hat immer das letzte Wort, bei allem. Man kann höchstens Empfehlungen geben, wie man es denn gerne hätte. Ob sich die Software des Benutzers dann auch danach richtet, liegt weit außerhalb des Einflußbereichs des Webauthors. Das gilt auch für MP3, ich kann z. B. hier problemlos das MP3 schon anhören, während es noch runtergeladen wird. Für das Streaming gibt es aber eine gängige Verfahrensweise, die bereits angesprochen wurde und auch hier nochmal erläutert wird: MP3 Streaming Instructions http://www.hostingmanual.net/other/mp3.shtml Wenn es damit nicht geht, dann hast Du nicht viel andere Möglichkeiten (außer vielleicht mit anderen Techniken wie Flash, aber damit handelt man sich nur noch mehr Probleme ein). HTH n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 6:21 |