![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi
ich weiss, dass das kürzlich Thema war... aber ich finde es nicht mehr. Mein PicturePublisher will nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber es lassen sich keine Bilder mehr öffnen und wo die CD ist.......... ??! Auf jeden Fall würde ich eh gerne mal ein anderes Programm ausprobieren. Tipp`s zum Download guter Programme 4 free (wenn`s geht) wären nicht schlecht. Jaja, Gutes darf auch was kosten ...ich weiss, ich weiss! Danke im voraus. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT Für professionelle Anwendungen kommen dann eher Fireworks (ein geniales Programm) und Photoshop (unbestritten DIE Referenz in der ScreenDesign-Area). Das würde ich zumindest etwas relativieren wollen. Ich kenne beide Programme nicht, aber wenn ich mir angucke, wie manche andere Leute damit Webseiten "designen", wird mir einfach nur noch schlecht. Da wird mal eben ein riesen Grafikmonster zusammengeschustert und dann schön in "Slices" mit zugehöriger Tabellenstruktur exportiert ... was bitte hat das noch mit Webseiten zu tun? Üblicherweise kommen danach dann nämlich die Fragen, wie man seine soeben zusammengeklickte "Webseite" denn flexibel machen kann, so daß sie unabhängig von der Bildschirmauflösung gut aussieht ... Ich will nicht bestreiten, daß es mit o. g. Programmen auch anders geht, aber das ist halt meine bisherige Erfahrung aus einigen Newsgroups. Und wenn jemand daherkommt und sagt, er sei "Screen Designer" oder "Mediendesigner", dann is eh vorbei ... ![]() Just my 2 cents n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 12:22 |