![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hallo,
Ich denke gerade über eine Backup-Funktion nach. Backup folgender Dateien/Informationen:[list]Gesamtes Projektverzeichnis (Include/Exclude per Datei-Maske). [*]Projekt-Informationen aus der Registry [*]Verzeichnisse für Grafiken, CSS, Includes und Vorlagen, wenn diese nicht im Projektverzeichnis liegen. [*]Benutzermenü (evt. gesamtes Verzeichnis, in dem sich das Benutzermenü befindet) [*]Zusätzliche Dateien/Verzeichnisse[list] Was nun wirklich in ein Backup eingeschlossen wird, kann optional festgelegt werden. Diese Einstellung kann projekt-abhängig gespeichert werden. [list]Wie sinnvoll, findet Ihr das? [*]Wer würde das verwenden? [*]Gibt es noch weitere Ideen dazu?[list] cu, helpy |
|
|
![]() |
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
eine entsprechende Funktion fände ich auch sehr hilfreich. Derzeit -so gross ist mein Projekt ja nicht- mache ich von jeder .html einen .html.bac und diese speiche ich dann simply in einen Ordner. Allerdings wäre es sinnvoll, wenn man -irgendwie?- verschiedenen Zwischenphasen eines Projekts (quasi Entwicklungsschritte) im Laufe des Tages sichern könnte. Weil wenn ich Morgens an einer verbesserungswürdigen -aber durchaus guten- Seite anfange herum zu basteln heisst es ja nicht, das Abends etwas besseres rauskommt. Aber vielleicht war der 3. Zwischenstand der Entwicklung super, aber weil man sich in den Backu`s auf unzählige C:-Ordner verhädert hat, kriegt man dass dann nur sehr schwer wieder zusammengebacken. Naja, etwas umständlich erklärt nun, aber ihr wisst ja was ich meine. Natürlich wäre es eine feine Sache, wenn man vor einer heiklen Aktionen einfach einen Gesamtprojekt-Backup-Knopf drücken zu können und hinterher -wenn etwas schief lief- den Knopf Projektwiderherstellung zu nutzen. In diesem Sinne, viel Spass in der Entwicklung ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 19:51 |