IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> "MouseOver" über gesamtem button statt nur überm T
Gast_Ace_NoOne_*
Beitrag 25.01.2004 - 19:30
Beitrag #1

Gäste

Hallo erstmal.

Ich hab' mir ein Nav-Menü geschrieben, das dynamisch Untermenüs aufklappt, wenn man mit der Maus über den jeweiligen Menübutton fährt (=> JavaScript - "onMouseOver"; betrifft logischerweise auch den grafischen Effekt, den ich mit CSS und ":HOVER" erzeugt habe).
Das Problem ist jetzt, dass die buttons teilweise deutlich breiter sind als der Text. Dadurch wird das jeweilige Untermenü nur aktiviert, wenn man genau über den Text fährt, was natürlich etwas störend wirkt.
Natürlich könnte ich jetzt mit Leerzeichen 'auffüllen', sodass der "Text" auf den buttons immer bis zum Rand reicht - aber das wäre erstens ungenau und zweitens unsauber...

Wäre dankbar für Hilfestellungen.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Conny
Beitrag 25.01.2004 - 21:16
Beitrag #2

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 42

Hi,
soweit ich es überblicken kann, sind Deine Buttons eigentlich keine Buttons sondern TD-Feldern die aussehen wie Buttons!
Aus'm Bauch heraus wurde ich sagen, entweder kleine Grafiken in doppelterausführung Basteln (ein für OnClick ein für release) und dann diese ansprechen, oder wirkliche Buttons a la <form type="button" value="What Ever" OnClick="" etc... > in diese Tabelle einsetzen.

Übrigens anstatt eine Tabelle könnetst Du auch eine Liste -ohne Listenpunkte- nehmen...

cu
Conny
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 0:21

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here