![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo!
folgendes Problem. ich habe eine .htaccess Datei erstellt, eine .htusers und hochgeladen. Gebe ich die Seite ein, wird nach Username und Paßwort gefragt (so weit so gut) Bei der Paßwortvergabe geht es schief. Das paßwort wird in der .htusers nach der (crypt-methode) verschlüßelt aufbewart. Ich habe im Netz mindestens 10 Ausgabescripte gefunden mit dem man ein Paßwort für die .htusers verschlüßeln kann. Immer das gleiche Paßwort eingegeben aber jeder Generator gab ein anderes ergebnis! Also, wie muß/kann ich mein Paßwort so verschlüßeln, daß es bei der Paßworteingabe vom Server (Apache) richtig intrepetiert wird??? Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Auge,
ZITAT ... Sobald man ein
Bezahlangebot hat, sollte aber zumindest die Möglichkeit bestehen, einzelne Verzeichnisse vor unerwünschtem Zugriff zu schützen... sollte, Du sagst es! Ist bei mir leider nicht der Fall, obwohl ich eine BusinessHompage bei T-Online habe, habe ich diese Möglichkeit nicht! Auf mein Nachfragen bekam ich die (sinngemäße) Antwort: "Bei Ihnen geht das leider nicht, Sie haben diese Homepage schon recht lange (Ist seit 1999 lang?). Folglich liegen Ihre Seiten noch auf einem alten Server, da geht sowas nicht!" Fazit: Klar kann ich .htaccess bekommen, ich muß 'nur' mit meine Homepage intern auf einen neueren Server umziehen (incl. KK Antrag!) und künftig das doppelte zahlen! :evil: Der Server ist ein 'running Netscape' Hast Du da noch Worte? Conny |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 13:23 |